DIE SUBDOMINANZEN

subdom1.jpg (42545 bytes)Unser Chor, "Die Subdominanzen', ist ein Frauenchor.

Ursprünglich bildeten Gitarrenschülerinnen und einige Schüler aus dem "Studio für Gitarre" in Offenbach unter Leitung von Ruth Eichhorn anläßlich eines Studiojubiläums eine Singgruppe.

Der gemeinsame Wunsch nach Fortführung der Singstunden ließ "Die Subdominanzen" 1993 entstehen.

Bis heute hat sich die Eigenartigkeit und die Offenheit des Chores erhalten:

subdom2.jpg (38507 bytes)Hier singen Frauen, die von überzeugten Freundinnen mitgebracht wurden. Auch Frauen, die sich die übliche Chorarbeit für sich nicht vorstellen konnten, aber schon immer mal singen wollten.

Hier gibt es ein Repertoire, das aus jazzigen Elementen besteht, Lieder und Rhythmen aus aller \/Velt aufgreift und oft Lieblingslieder der Chormitglieder berücksichtigt. Alle Lieder werden von der Chorleiterin Ruth Eichhorn arrangiert und chorfähig gemacht.

Hier kommen viele Frauen regelmäßig, andere dann, wenn sie Zeit haben. Aber allen ist eines gemeinsam: Die Freude am Singen.

Helga Clever, April 1998