Johannes Repka - "Graduate"

Der Offenbacher Gitarrero Johannes Repka zeigte zu seinem Abschlussexamen an der Musikhochschule Mannheim, was er gelernt hat. Begleitet wurde er von Freunden aus der Profiszene. Mit JazzDaMutti fing er in Offenbach an, inzwischen ist er voll als Musiker ausgebildet. 

 

ROTH-REPKA-BANDDie ROTH-REPKA-BAND spielt groove-orientierten Jazz, mit reichlich Funk- und Souleinflüssen. Die in Köln und Mannheim lebenden Musikstudenten stellen ihre Kompositionen vor, sowie Arrangements bekannter Jazzsongs. Das Duo Jürgen Roth, tp, und Johannes Repka, git, komplettieren Rainer Böhm, p, Phillip Rehm, eb und Daniel Lunkenheimer, dr, zur Band.

JÜRGEN ROTH BAND
Der Trompeter Jürgen Roth stellt mit seiner Band Jazzmusik von Ende der 50er Jahre bis Ende der 60er Jahre vor. Mit dem Wirken des Trompeters Lee Morgan wird die Phase dokumentiert, in der sich der Jazz mit Soul, Rock und Pop mischt und verschmilzt: Der Jazz wird funky.

JAZZDAMUTTI
Das Quartett gewann beim HRBandwettbewerb einen der ersten drei Plätze von 110 Bands in der Musiksparte Jazz. Neu arrangierte Jazzstandards und bemerkenswerte Eigenkompositionen spielen: Jürgen Roth, tp, Johannes Repka, g, Matthias Nowak, b und Johannes Held, dr

internet:http://www.jazz-ev-of.de/rothrepka

Zum Jazz e.V.